Originality.ai – KI-Texte sehr gut erkennen

geändert am 25. Februar 2024

Originality.ai* ist ein webbasiertes Tool zur Erkennung von KI-generiertem Inhalt und zur Überprüfung auf Plagiate. Es verwendet künstliche Intelligenz, um Text zu analysieren. Es ist derzeit wohl das beste KI-Erkennungstool am Markt.

Originality.ai

Umfangreiche Funktionen

Originality.ai* bietet eine Reihe von Funktionen zur Erkennung von KI-generiertem Inhalt und zur Überprüfung auf Plagiate. Dazu gehören:

  • AI-Generierungserkennung: Das Tool verwendet eine KI-gestützte Methode, um Text zu analysieren und festzustellen, ob er von einem KI-Modell oder einem Menschen geschrieben wurde. Diese Methode ist sehr zuverlässig und kann KI-generierten Text mit einer Genauigkeit von bis zu 99 % erkennen.
  • Plagiatsprüfung: Das Erkennungsprogramm kann Texte auf Plagiat prüfen, indem es sie mit einer Datenbank von bekannten Texten abgleicht. Diese Funktion dient dazu festzustellen, ob ein Text aus anderen Quellen kopiert wurde.
  • Originalitätsbericht: Es erstellt einen Originalitätsbericht, der Informationen über den Text enthält, einschließlich der KI-Generierungserkennung, der Plagiatsprüfung und der Autorenschaft. Dieser Bericht kann verwendet werden, um die Integrität von Text zu überprüfen.

Vorteile der Erkennungstools

  • Hohe Genauigkeit: Es ist sehr genau darin, KI-generierten Inhalt zu erkennen.
  • Effizient: Das Tool ist schnell und einfach zu bedienen.
  • Vielseitig: Die KI-Erkennung lässt sich für verschiedene Aufgaben verwenden, einschließlich der Überprüfung von akademischen Arbeiten, der Überprüfung von Marketingmaterialien und der Überprüfung von Nachrichtenartikeln.

Nachteile des KI-Detektors

  • Kosten: Originality.ai ist nicht kostenlos. Die Preise beginnen bei 14,95 USD pro Monat. Oder als Pay-as-you-go können Sie für USD 30 insgesamt 3.000 credits erwerben, wobei 1 credit für 100 Wörter KI-check und Plagiatscan reicht
  • Nicht alle KI-Modelle werden erkannt: Die Software kann nicht alle KI-Modelle erkennen. Wenn ein KI-Modell sehr gut programmiert ist, kann es sein, dass es von Originality.ai nicht erkannt wird. Allerdings ist die KI insgesamt verdammt gut KI zu erkennen, es wird also schwierig, sie zu täuschen.

Anmeldung

Um sich für Originality.ai* anzumelden, müssen Sie eine E-Mail-Adresse und ein Passwort angeben. Sie können sich auch mit einem Google- oder Facebook-Konto anmelden.

KI-Content-Erkennung

Originality.ai* verwendet zwei Methoden, um KI-Content zu erkennen:

  • Linguistische Analyse: Originality.ai analysiert den Text auf sprachliche Merkmale, die typisch für KI-generierten Inhalt sind. Dazu gehören beispielsweise, die Verwendung von generischer Sprache, die Verwendung von unlogischen Argumenten und die Verwendung von Wiederholungen.
  • Netzwerkanalyse: Originality.ai analysiert den Text auf Muster, die darauf hindeuten, dass er von einem KI-Modell generiert wurde. Dazu gehören beispielsweise die Verwendung von ähnlichen Wortfolgen und die Verwendung von ähnlichen Satzstrukturen.

Welche Texte erkennt Originality.AI?

Originality.ai* erkennt Texte von ChatGPT, Bing und Bard ziemlich gut. Wie sieht es mit weniger bekannten Chatbots zur Textgenerierung aus?

Kann HuggingChat erkannt werden?

Mit einer Trefferquote von 9 von 10 Malen hat Originality.AI erfolgreich HuggingChat erkannt. Diese Leistung übertrifft die anderer KI-Detektoren, von denen die meisten nicht einmal eine Erkennungsrate von 20 % erreichen! Die Ergebnisse eines Tests zur Erkennung von Aufgaben, die von HuggingChat ausgeführt werden, finden Sie hier.

Google Bard Gemini Pro Studie

In einer Studie untersuchten Originality.AI das Gemini Pro-Modell und die Fähigkeit des Originality.AI-Detektors, dessen Inhalte effektiv zu erkennen. Die wichtigsten Ergebnisse:

  • Originality.AI erreichte eine beeindruckende 99,0 %ige True-Positive-Rate bei der Erkennung von Gemini Pro-Inhalten.
  • Eine vergleichende Analyse mit GPTZero ergab eine 93,1 %ige True-Positive-Rate für die Erkennung von Gemini Pro.

Die Erkennbarkeit von Google Bard Gemini Pro stimmt mit anderen Sprachmodellen wie ChatGPT überein, und Originality.AI kann den Inhalt effektiv erkennen. Hier die Details der Studie.

Kann Originality.AI ERNIE 4.0 erkennen?

Der Baidus ERNIE Bot mit seinem neuestes Modell – ERNIE 4.0 besitzt im chinesischen Sektor für künstliche Intelligenz mit 70 Millionen Nutzer eine beachtliche Präsenz.

Originality.AI führte eine kleine Studie zur Erkennung von Inhalten mit ERNIE 4.0 durch, um die Effizienz der Erkennung zu ermitteln. Sie testeten 30 englische Artikel, die von ERNIE Bot 4.0 generiert wurden, . Die Ergebnisse waren beeindruckend: Die Trefferquote bei der Erkennung von KI-generierten Inhalten lag bei 100 % und bei den übrigen drei Artikeln bei 99 %. Dies zeigt, dass Originality.AI ein leistungsfähiger Indikator dafür ist, ob ERNIE 4.0 zur Unterstützung der Inhaltserstellung verwendet wurde. Hier die Studie.

Wie gut erkennt Originality.ai „Humanizer“?

Mit dem Start des GPT-Stores von ChatGPT Plus können Nutzer nun auf GPT-Modelle zugreifen, die auf bestimmte Arten der Unterstützung abgestimmt sind. Diese spezialisierten GPTs gehen weit über das normale ChatGPT-Modell hinaus. Es überrascht also nicht, dass einige der beliebtesten GPTs „Humanizer“ sind. Diese behaupten, roboterhafte, „KI-ähnliche“ GPT-Schrift durch menschenähnliche Inhalte zu ersetzen.

Aber sind diese „menschlichen“ Modelle wirklich in der Lage, unerkennbare KI-Inhalte zu erstellen? Dies hat Originality.ai getestet! Um die Fähigkeiten dieser Humanizer-GPTs zu verstehen, wurden die besten Optionen aus dem Writing-Bereich des GPT-Stores ausgewählt, darunter Humanize AI und Humanizer Pro. Fünf bekannte KI-Beispiele aus dem KI-Erkennungs-Benchmark-Datensatz wurden genommen, und der Text wurde durch Humanize AI laufen gelassen. Die Authentizität des geänderten Textes wurde dann mit Originality.AI bewertet. Für einen umfassenden Vergleich wurde der gleiche Prozess mit Humanizer Pro wiederholt.

Nach der Humanisierung durch Humanize AI zeigte nur Beispiel 1 eine geringfügige Verringerung der KI-Erkennung (von 100 % auf 97 %), während der Rest bei 100 % blieb. Humanizer Pro zeigte jedoch keine Verbesserung, da alle Proben weiterhin zu 100 % als AI erkannt wurden.

Preise

Originality.ai* bietet zwei Preispläne an:

Originality, Preise

Fazit

Originality.ai* ist ein leistungsstarkes Tool zur Erkennung von KI-generiertem Inhalt und zur Überprüfung auf Plagiate. Es ist einfach zu bedienen und bietet eine Reihe von Funktionen, die für verschiedene Aufgaben geeignet sind. Hier finden Sie noch Alternativen.